
Flyer Betterstreet
Was ist BetterStreet?
Dies ist ein neuer Service der Gemeinde, der es Ihnen ermöglicht, uns auf einfache Weise ein Problem im öffentlichen Raum zu melden, z. B. ein Schlagloch, einen kaputten Pfosten, eine illegale Müllkippe oder eine defekte Straßenlaterne.
Wie funktioniert das?
Mit einem Smartphone ist die Meldung kinderleicht: Nachdem Sie sich kostenlos registriert haben (Name, Vorname, E-Mail), können Sie mit der BetterStreet-App ein Foto des Problems machen. Dieses wird automatisch mit einem Geotag versehen und die Meldung wird direkt an die richtige Stelle geschickt. Kein Smartphone? Keine Sorge, es gibt ein Webformular, mit dem Sie genauso einfach Probleme melden können.
Was kann ich melden?
Es ist wichtig, einem Problem eine der verfügbaren Kategorien zuzuordnen. Bitte lassen Sie bei der Nutzung die gebotene Sorgfalt walten, um die technische Abteilung nicht mit irrelevanten Anträgen aufzuhalten. So werden alle Probleme im Zusammenhang mit Falschparken, kleineren Sauberkeitsmängeln (eine weggeworfene Dose) oder Denunziantentum unterbunden oder gelöscht.
Warum dieser neue Dienst?
Wir stehen im Dienst der Bürgerinnen und Bürger und wissen, wie wichtig Ihnen die Lebensqualität ist. Dieser Dienst soll es Ihnen ermöglichen, ganz einfach mit uns in Kontakt zu treten. Das Foto und der genaue Standort sparen wertvolle Zeit ein, und darüber hinaus hält Sie dieser Dienst fast in Echtzeit über Ihren Fall auf dem Laufenden.
Werden Maßnahmen schneller ergriffen?
Wir haben immer die gleichen technischen Ressourcen und manchmal dauern Arbeiten aus technischen Gründen länger oder weil die Anträge die Beteiligung Dritter erfordern. Wir können Ihnen nicht garantieren, dass Ihr Problem umgehend gelöst wird, aber wir bemühen uns durch diese Lösung, besser und mehr mit Ihnen zu kommunizieren.
Sie haben ein Smartphone?
Die BetterStreet-App gibt es für Android oder IOS (iPhone, iPad). Suchen Sie im App Store oder in Google Play nach „BetterStreet“ (in einem Wort) und installieren Sie die App. Erstellen Sie ein Bürgerkonto und legen Sie los.
Sie haben kein Smartphone?
Gehen Sie auf https://betterstreet.org/citizen/, wählen Sie Ihre Gemeinde und klicken Sie auf „Neue Meldung“. Sie können dann eine Meldung mit oder ohne Foto erstellen.
_____________________________________
Qu’est-ce que BetterStreet ?
Il s’agit d’un nouveau service de la commune qui vous permet de nous signaler facilement un problème dans l’espace public, par exemple un nid-de-poule, un poteau cassé, un dépôt d’ordures illégal ou un lampadaire défectueux.
Comment cela fonctionne-t-il ?
Avec un smartphone, le signalement est un jeu d’enfant : après vous être inscrit gratuitement (nom, prénom, e-mail), vous pouvez prendre une photo du problème avec l’application BetterStreet. Celle-ci est automatiquement géolocalisée et le signalement est directement envoyé au bon endroit. Pas de smartphone ? Ne vous inquiétez pas, il existe un formulaire web qui vous permet de signaler des problèmes tout aussi facilement.
Que puis-je signaler ?
Il est important d’attribuer à un problème l’une des catégories disponibles. Veuillez faire preuve de prudence lorsque vous l’utilisez, afin de ne pas retarder le service technique avec des demandes non pertinentes. Ainsi, tous les problèmes liés au mauvais stationnement, aux petits problèmes de propreté (une canette jetée) ou à la délation seront empêchés ou supprimés.
Pourquoi ce nouveau service ?
Nous sommes au service des citoyens et savons à quel point la qualité de vie est importante pour vous. Ce service doit vous permettre d’entrer facilement en contact avec nous. La photo et la localisation précise permettent de gagner un temps précieux et, en outre, ce service vous tient informé de votre cas presque en temps réel.
Les mesures sont-elles prises plus rapidement ?
Nous disposons toujours des mêmes ressources techniques et il arrive que les travaux prennent plus de temps pour des raisons techniques ou parce que les demandes nécessitent l’intervention de tiers. Nous ne pouvons pas vous garantir que votre problème sera résolu immédiatement, mais nous nous efforçons, grâce à cette solution, de communiquer mieux et plus avec vous.
Vous avez un smartphone ?
L’application BetterStreet est disponible pour Android ou IOS (iPhone, iPad). Cherchez “BetterStreet” (en un mot) dans l’App Store ou Google Play et installez l’application. Créez un compte citoyen et lancez-vous.
Vous n’avez pas de smartphone ?
Rendez-vous sur https://betterstreet.org/citizen/, sélectionnez votre commune et cliquez sur “Nouvelle déclaration”. Vous pouvez ensuite créer une déclaration avec ou sans photo.